"> hracho Training - Training
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Mit Training an die Spitze

Leistungssportler erreichen ihre Höchstleistung nur durch ein gezieltes Training.
Um als Führungskraft oder Vertriebs-Mitarbeiter seine Ziele zu erreichen, benötigt es ebenfalls Spitzenleistungen.

FÜHRUNG

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Eine Führungskraft lebt heute in sich ständig verändernden Situationen und muss flexibel agieren und reagieren auf Mitarbeiter, Vorgesetzte und Veränderungsprozesse.

VERKAUF

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Ein Verkäufer lebt heute in sich ständig verändernden Situationen und muss flexibel agieren und reagieren auf Kunden, Partner, Vorgesetzte und Veränderungsprozesse.

TYPOLOGIE

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Das Insights Präferenz-Profil ist ein Instrument zur Persönlichkeits­entwicklung, das den Einzelnen darin unterstützt, sich auf ansprechende und positive Art besser kennen zu lernen.

KOMMUNIKATION

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Die Herausforderungen von Situationen im Arbeitsumfeld und privaten Umfeld durch eine motivierende, erfolgreiche und zielorientierte Kommunikation auf allen Ebenen meistern.

Firmenspezfisches Training

Warum ein firmenspezifisches (internes) Training?

Weil Sie …
mehrere Mitarbeiter zeitgleich in einer Gruppe fördern,
mehrere Mitarbeiter zeitgleich auf den gleichen Qualifikationsstand und Wissenstand bringen wollen,
den Teamgeist stärken und Unternehmensziele in das Training integrieren möchten,
wollen, dass alle Mitarbeiter die gleiche positive Wirkung erreichen,
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Unternehmensziele erfolgreich umsetzen
– Gemeinsam definieren und realisieren.


Unsere firmenspezifischen Trainings können ganz nach Ihren Bedürfnissen und Anforderungen gestaltet werden. Sie bauen auf den funktionsspezifischen Zielen Ihres Unternehmens sowie dem Ausbildungsstand der Teilnehmer auf und werden analog der vereinbarten Trainingsziele praxisbezogen durchgeführt.

Um die Erreichung der individuellen Ziele eines jeden Trainingsteilnehmers sicher zu stellen, ist die Lern-Methode auf den vier Lernschritten aufgebaut: Beobachten, Erkennen, Tun, Üben.

So können wir jeden dort abholen, wo er persönlich steht.

Im praxisorientierten Intensivtraining mit maximal 10 Teilnehmern pro Trainingsgruppe werden alle Erkenntnisse und Inhalte durch bewusstes Erleben und intensives Üben anhand praktischer Situationen mit den Teilnehmern erarbeitet

Wie ein auf Ihr Unternehmen abgestimmtes firmenspezifisches Training aussehen kann, lässt sich am besten in einem persönlichen Gespräch klären.

Offenes Training

Warum ein offenes (externes) Training?

Weil Sie …
Ihren Mitarbeitern Gelegenheit geben möchten, von anderen Branchen zu lernen,
nicht auf alle Mitarbeiter zeitgleich verzichten können,
einzelne Mitarbeiter gezielt fördern wollen,
möchten, dass Ihre Mitarbeiter offen sind für Neues …
und sich frei entfalten können,
mehr lesen …
Erfolgreich verkaufen und überzeugend führen
– Beides will gelernt sein.

In unseren offenen Trainings gehen wir mit einem Höchstmaß an Individualität vor. Wir stellen den Menschen in den Mittelpunkt mit seiner sozialen Kompetenz und seinem Fachwissen. Durch das Intervall-Training wird die sofortige Umsetzung der erworbenen Erkenntnisse in der Praxis sichergestellt.

Mit der Berücksichtigung der 4 Erfolgsfaktoren – Einstellung, Wirkung, Methodik und Präferenz – stärken wir den ganzheitlichen Ansatz eines jeden Trainingsteilnehmers.

Um die Erreichung der individuellen Ziele eines jeden Trainingsteilnehmers sicher zu stellen, ist die Lern-Methode auf den vier Lernschritten aufgebaut: Beobachten, Erkennen, Tun, Üben.

Der Kontakt zum Trainingsleiter und zu den Teilnehmern in der Praxisphase gewährleistet den permanenten Austausch von Praxisanforderungen zur Erreichung der gesetzten Ziele und konkreten Aufgaben eines jedem Trainingstages.
 

TRAINING FÜHRUNG

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Führung I

Eine Führungskraft lebt heute in sich ständig verändernden Situationen und muss flexibel agieren und reagieren auf Mitarbeiter, Vorgesetzte und Veränderungsprozesse. Das Training hilft die Herausforderungen von Situationen im Arbeitsumfeld und privaten Umfeld zu meistern.

Sie lernen die wichtigsten Grundlagen zeitgemäßer Führung kennen und fördern konsequent Ihre Führungs-Fähigkeiten.

Die Bedeutung moderner Mitarbeiterführung
Bedeutung der Grundeinstellung als Führungskraft
Eigene Führungs-Potenziale erkennen und nutzen
Überzeugendes Auftreten und Führen als Führungskraft
Führungsstil und Führungsverhalten
 

Führung II

Das Aufbautraining ist die Fortsetzung des Basistrainings „Führung I“ und hilft Ihnen Ihre bereits gewonnenen Erkenntnisse aus dem Basistraining zu vertiefen. Konsequent werden Ihre individuellen Sozial- und Führungs-Kompetenzen weiter ausgebaut. Analyse und Durchspielen aktueller Praxisfälle der Teilnehmer sowie das erkennen der eigenen Typologie sowie der Typologie des Gesprächspartners, stehen dabei im Vordergrund.

Führungskompetenz
Soziale Kompetenz
Methodenkompetenz
Erkenntnisse über die eigenen Verhaltenspräferenzen
Erkenntnisse aus den Verhaltenspräferenzen zum Umgang mit Mitarbeitern, Kollegen und Vorgesetzten
Energiemanagement

Gerne beantworten wir Ihre Fragen.
Telefon: +49 641 9488-290

 

TRAINING VERKAUF

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Verkauf I

Ein Verkäufer lebt heute in sich ständig verändernden Situationen und muss flexibel agieren und reagieren auf Kunden, Partner, Vorgesetzte und Veränderungsprozesse. Das Training hilft die Herausforderungen von Situationen im Arbeitsumfeld und privaten Umfeld zu meistern.

Sie lernen die wichtigsten Grundlagen zeitgemäßer Verkaufstechniken kennen und fördern konsequent Ihre Verkaufs-Fähigkeiten.

Bedeutung der individuellen Grundeinstellung
Erfolg durch eine bewusste positive Einstellung zum Verkaufen
Zielgerichtetes und erfolgsorientiertes Handeln und Kommunizieren
Wirkungsvolle und abschlussorientierte Verkaufsgespräche
Überzeugendes Auftreten und Präsentieren
Zielorientierte Gespräche mit Kunden und Partnern
Verkaufsgrundsätze, deren Anwendung Bestleistung ergeben
Erfolgreiches Beziehungsmanagement
Selbstmanagement
Effiziente Arbeitsgestaltung
 

Verkauf II

Das Aufbautraining ist die Fortsetzung des Basistrainings „Verkauf I“ und hilft Ihre bereits gewonnenen Erkenntnisse aus dem Basistraining zu vertiefen. Konsequent werden Ihre individuellen Sozial- und Verkaufs-Kompetenzen weiter ausgebaut. Analyse und Durchspielen aktueller Praxisfälle der Teilnehmer sowie das Erkennen der eigenen Typologie sowie der Typologie des Gesprächspartners, stehen dabei im Vordergrund.

Verkaufskompetenz
soziale Kompetenz
Methodenkompetenz
Erkenntnisse über die eigenen Verhaltenspräferenzen
Erkenntnisse aus den Verhaltenspräferenzen zum Umgang mit Kollegen, Kunden und Partnern

Gerne beantworten wir Ihre Fragen.
Telefon: +49 641 9488-290

 

TRAINING TYPOLOGIE

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Typologie Training – Insights Discovery

Das Insights Discovery Präferenz-Profil ist ein Instrument zur Persönlichkeitsentwicklung, das den Einzelnen darin unterstützt, sich auf ansprechende und positive Art besser kennen zu lernen. Das Präferenz-Profil eignet sich ausgezeichnet dafür, Ihren persönlichen Arbeits-, Kommunikations- und Verhaltensstil zu erkennen und sich bewusst zu machen. Gleichzeitig erfahren Sie, wie Sie auf andere wirken und wie andere Sie wahrnehmen.

Jedes Präferenz-Profil besteht aus einem Modul ‘‘Basis’’ und einem Modul “Persönlichkeitsentwicklung”.

Woran erkenne ich die Verhaltenspräferenzen meines Gesprächspartners?
Wie kann ich personenbezogen Gespräche führen?
Was genau benötigt es um ein gutes Beziehungsmanagement aufbauen?
Wie kann ich schwierige Verhandlungen führen?
Mein Gegenüber – Woran erkenne ich ihn?
Umgang mit sich „Selbst“ und mit „Anderen“
Fremdbild / Eigenbild
Stärken / Schwächen
Mögliche “Blinde Flecken”
Vorschläge zur persönlichen Weiterentwicklung

Gerne beantworten wir Ihre Fragen.
Telefon: +49 641 9488-290

 

TRAINING KOMMUNIKATION

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Das Training hilft die Herausforderungen von Situationen im Arbeitsumfeld und privaten Umfeld durch eine motivierende, erfolgreiche und zielorientierte Kommunikation auf allen Ebenen zu meistern.

Sie lernen die wichtigsten Grundlagen zeitgemäßer Kommunikation kennen und fördern konsequent Ihre Kommunikations-Fähigkeiten

Bedeutung der Grundeinstellung
Antriebskräfte für zielgerichtetes und erfolgsorientiertes Handeln
Grundlagen zeitgemäßer Kommunikation
Voraussetzungen für eine erfolgreiche Kommunikation
Gesprächsführung – die Fähigkeit, andere zu überzeugen
Anforderungen zur positiven Meisterung von Konfliktsituationen
Nutzung persönlicher Potentiale
Beziehungsmanagement
Sicherheit im Auftreten

Gerne beantworten wir Ihre Fragen.
Telefon: +49 641 9488-290

  • „Es bleibt nur Lob! Sehr gute Methodik, sehr gute nachhaltige Vermittlung der Themen. Themenauswahl mit hoher Relevanz für meine tägliche Arbeit.“

  • „Ein notwendiges Basisseminar für die erfolgreiche Akquise.“

  • „Dieses Training hat mir einen anderen Blickwinkel auf meinen Beruf und für den privaten Bereich gegeben.“

 
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35392 Gießen